<  Zur Projekte Übersicht

Historischer Landsitz einer alten Adelsfamilie verwandelt sich in einen großzügigen Zweitwohnsitz mit neuzeitlichen Standards. Stadtvilla mit 5 Etagen Raumfolgen und -konzept, Entwurf, Ausführungsplanung, Entwurf der maßangefertigten Möbel und Einbauten, Gesamtfläche ca. 600qm.

En détail - Zitat aus Interieur-Reportage „Casamia“.
Das mit viel Fingerspitzengefühl umgebaute Haus lebt von diesen zahlreichen, liebevollen Einzelheiten – wie zum Beispiel der neu wiederhergestellten typisch italienischen Holzbalkendecke im Schlafzimmer, der geschossverbindenden Treppe mit ihrem Belag aus Marmor und dem schmiedeeisernen Geländer oder den Türen, die von einem italienischen Tischler direkt vor Ort geschreinert und eingepasst wurden. „Sie passen zum Teil nicht perfekt und knarren sogar, aber genau deswegen hat man das Gefühl, sie gehören einfach dorthin“, erläutert Richard Mößmer. „Überhaupt gehörte zu dem ganzen Objekt sehr viel Perfektionismus. Und auch wenn man als Planer nie ganz zufrieden ist, habe ich hier doch das Gefühl, ja, das ist wirklich gelungen.“